Zu den Spieldaten

Alleidihei (2015)

ab 7 Jahren

Tschüss Mama, tschüss Papa, macht’s auch gut.
Was? Jaa, der Zettel ist hier.
Tschüüss.
Was? Ja, mach ich.
Tschüüüss.

Nein, Ehrenwort, die tun ja, wie wenn ich zum ersten Mal allein daheim wär!
Gut, ich bin ja auch zum ersten Mal allein daheim. Sophie, meine Freundin, die dürfte das nie!
Die darf nicht einmal allein zur Schule gehen, sei zu gefährlich, sie könnte von einem Balkon erschlagen werden.
Apropos, was ist das, es ist rot und steht auf dem Balkon? Eine Pflanze, die vergessen hat, Sonnencreme einzuschmieren!
Ich soll die Tür nicht aufmachen, die Fenster zu lassen und lüften vor dem Schlafen.
Gestern war meine Mutter eine Giraffe. Im Traum. Gut, meine Mutter ist ja auch fast so gross wie eine Giraffe.
Mit acht Jahren haben die Kinder noch ein Reptilienhirn.
Jetzt bin ich fünf Stunden allein und kann machen was ich will. Was ich will!

Hat’s jetzt geklingelt? Soll ich aufmachen?

  • Dauer: 50 Minuten

Regie: Carol Blanc
Spiel: Nora Vonder Mühll
Dramaturgische Beratung: Urs Bräm
Oeil extérieur/Technik: Stefan Colombo
Musik: Simon Hari
Ausstattung: Renate Wünsch
Flyer: Remo Keller
Produktionsleitung: Cornelia Wolf

Koproduktion mit dem Schlachthaus Theater Bern

SH_Logo_web_

Datenschutz