Zu den Spieldaten

Das Schiff (2009)

Theater Sgaramusch (CH) und N.I.E. (GB/N)

in Koproduktion mit Linz 2009 Kulturhauptstadt Europas und

Theaterfestival SCHÄXPIR / Land Oberösterreich

 

Tut – tut … Alle an Bord! SCHÄXPIR lädt ein zu einer Theaterreise auf dem historischen Donaudampfer

Schönbrunn. Gleich unter der Nibelungenbrücke in Linz. Seine Schaufelräder stehen still, aus dem Kamin qualmt kein Rauch, auf dem Deck sind meist keine Passagiere. Doch wenn man nahe genug hingeht, hört man es knarren, krächzen und knirschen. Auf der MS Schönbrunn leben sie noch, all die alten Geschichten der Passagiere, Matrosen, Kaiserinnen und Kapitäne. Versteckt in den Winkeln der Kajüten, Maschinenräume und in der Kombüse. Gehen wir an Bord und entdecken die Geheimnisse lange vergangener Zeiten …

 

Schulkinder aus Linz haben eigens für dieses Projekt zu Bleistift und Papier gegriffen und ihre spannendsten, berührendsten und fantastischsten Schiffsabenteuer niedergeschrieben. Die internationalen
Theaterensembles Sgaramusch und N.I.E. werden einige ausgewählte Erzählungen auf dem Dampfschiff Schönbrunn inszenieren. Schiff ahoi!

 

Schauspiel, ca. 60 min, für alle ab 7 Jahren.

 

 

flyer_schiff

Datenschutz