Zu den Spieldaten

Froschkönig (2002)

In einer Zeit, als das Wünschen noch geholfen hat, als es noch Könige, treue Diener und verwunschene Prinzen gab, hockt garstig, grässlich, grün ein Frosch im tiefsten, trübsten Tümpel. Er wartet auf die Prinzessin – die so schön ist, dass die Sonne selbst, die doch so vieles gesehen hat, sich freute, so oft sie ihr ins Gesicht schien – mit ihrer goldensten aller Kugeln. Die Kugel fällt…

Wird die Prinzessin ihre Kugel je wiedersehen? Was spricht die Prinzessin mit dem Frosch? Wird der Frosch erlöst? Wer küsst eigentlich wen?

Das Theater Sgaramusch erzählt spielend das Märchen vom Froschkönig. So wie sie es schon oft gehört aber noch nie gesehen haben.

Und Hand aufs Herz: Wer küsst schon einen Frosch?

 

Regie: Christoph Mörikofer

Ausstattung: Britta Hagen

 

Spiel: Nora Vonder Mühll, Stefan Colombo

pic_fly_froschk

Datenschutz