Zu den Spieldaten

Kapitän Engel Spinne (2005)

Geschichten von Kindern fürs Theater

 

Kinder aus der Region Aarau haben für das Theater Sgaramusch Geschichten geschrieben. In diesen Geschichten gehen Kapitäne auf Reisen um die Welt, fallen Spinnen in Suppen und Engel haben alle Hände voll zu tun, diese Suppen wieder auszulöffeln. Für das Theater Sgaramusch ist dies bereits die zweite Produktion, die anhand von Kindergeschichten entsteht. Kinder schreiben leichtfüssig über Unfassbares, genüsslich über Grauenvolles und haben keine Hemmungen absurd zu werden, dass sich die Balken biegen.

Wer weiss denn schon, in welchen Körperteil man sich zuerst beisst, wenn man in der Antarktis am Verhungern ist, oder warum ein Engel versucht, seine Suppe mit der Gabel zu essen? Wer ist schon einer Spinne begegnet, die in einer Kokosschale zur See fährt oder einem Kapitän, der über ein Becken voller Gabeln gewandelt ist?

 

Eine KoProduktion des Theater Sgaramusch aus Schaffhausen mit dem Theater Tuchlaube Aarau.

 

Regie: Markus Keller Rottmeier

Stellvertretung: Carol Blanc

Spiel: Nora Vonder Mühll, Stefan Colombo, Olifr Maurmann

Ausstattung/Flyer: Britta Hagen

Bewegung: Tina Beyeler

 

FlyerKapitaenEngelDefinitiv (verschoben)

Datenschutz